Unterstützt Sergio und Juan!

Petition

Seit Monaten warten Sergio und Juan auf ihren Lohn. 2012 waren sie von der Firma Messeshop für zwei Messen in Berlin angestellt worden. Obwohl sie ihre Arbeit wie vorgeschrieben erledigt haben, wurden sie bis heute noch nicht ausgezahlt. Doch das ist nicht alles: Man hatte ihnen wahnwitzige Arbeitsbedingungen zugemutet. In heruntergekommenen Unterkünften mussten sie übernachten, Transportfahrten von über 180 Km in der Nacht, bei Schnee und Glätte, nach 10 Stunden harter körperlicher Arbeit überstehen und dann auch noch Miet-, Fahrtkosten des Transporters, Eintrittskosten zu den Messen, wie Telefonkosten übernehmen.

Unterstützen könnt ihr Sergio und Juan in einem ersten Schritt mit eurer Unterschrift. Die FAU Berlin hat dazu eine Petition angestrengt. Sie und weitere Informationen findet ihr an dieser Stelle.

Share and Enjoy:
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • MySpace
  • Facebook