Remember the Revolutionaries!

Mühsam1
Im Rahmen des ASJ-Sommerprogramms fanden am 14.07.2010 zwei Veranstaltungen zur Ermordung des Anarchisten Erich Mühsam statt.
So wurde gegen 16 Uhr der Gedenkstein in der Dörchlauchtingstraße 48 in Berlin-Britz besucht. Am Gedenkstein fand eine Lesung von 3 Gedichten statt, welche ergänzt wurden durch eine kleine Ansprache zur Person Erich Mühsams. So wurde auf seine Bedeutung für die Anarchistische Bewegung Deutschlands und seine Beziehungen zum Syndikalismus hingewiesen.
M�¼hsam3

Gegen 20 Uhr startete dann auch die zweite Veranstaltung im angenehm kühlen Keller des Cafe Morgenrots. Mit viel Spass und Überzeugung wurden Gedichte und Texte Erich Mühsams vorgetragen, wiederum ergänzt durch spontane Anmerkungen. Auch wenn die Veranstaltung nicht sonderlich gut besucht war (danke an die Anwesenden), so war sie doch insgesamt ein voller Erfolg, von dem man sich in einigen Tagen auch selbst überzeugen kann, da Videomitschnitte gemacht wurden.
Diese möchte die ASJ Berlin via Youtube zur Verfügung stellen.
So kommt auch zu unseren weiteren Terminen des Sommerprogramms
18.07, 12 Uhr HBF // Fahrradtour bei Chorin
23.07, ab 21.30 Uhr Mauerpark // Freiluft-Kino
24.07, 19.30 BAIZ // Emma-Goldmann-Lesung

Eure ASJ Berlin

Share and Enjoy:
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • MySpace
  • Facebook