ASJ Berlin Sommerprogramm

Neue Termine der ASJ Berlin

07.07. Freiluftkonzert im Mauerpark um 18 Uhr

„Die Gedanken sind frei: Die ASJ Berlin begeht den Sommer der Anarchie“. Freiluftkonzert mit Punkrock MC, Teds´n´Grog, Erwin&Schabin usw.

14.07. Erich Mühsam Gedenkfeier im CAFE MORGENROTH um 19:30

Anlässlich des Todestages des anarchistischen Dichters und Autors, der 1934 im KZ Oranienburg ermordet wurde, lädt die ASJ Berlin zum Erich-Mühsam-Gedenken. Bei entspannter Athmosphäre werden Gedichte und Texte aus der Feder Mühsams gelesen. Diskussionen über das gehörte sind natürlich erwünscht.

18.07 Fahrradtour, treffen um 12 Uhr vorm Kaiser´s im Hauptbahnhof

Bei gutem Wetter schwingen wir uns auf die Fahrräder und ab geht es in die Natur. Unser Ziel wird das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin sein. Wir treffen uns um 12 Uhr vor dem Kaiser´s im Hauptbahnhof. Dies sollte pünktlich geschehen, da wir uns noch die nötigen Gruppentickets und Fahrradkarten kaufen müssen. Neben ausreichender Verpflegung und dem ein oder anderen Instrument, sollten Badesachen nicht fehlen, da es dort sehr schöne Seen gibt . Am Abend wird es dann wieder zurück nach Berlin gehen.

23.07 Freiluftkino im Mauerpark, 21Uhr

In den Sommerabendstunden laden wir Euch zum gemeinsamen Filmegucken im Mauerpark im Steinkreis ein. So zeigen wir „Libertarias“ von Vincente Arnada, in dem es um die anarchistische Frauenorganisation „Mujeres Libres“ im spanischen Bürgerkrieg geht.(Auf spanisch mit englischem Untertitel)

24.07 Lesung im Baiz (Christinenstraße 1) um 19:30

Wir laden ein zu einer Lesung mit Texten der amerikanischen Anarchistin Emma Goldman, erneut gilt: Diskussionen streng erwünscht!

Um bei Änderungen auf dem laufenden zu bleiben, gibt es einen e-mail-Verteiler (nein, der ist nicht wirklich intern): https://www.autistici.org/mailman/listinfo/asj-berlin-intern

Dies ist eine Veranstaltungsreihe der Anarchosyndikalistischen Jugend Berlin. Treffen jeden Dienstag um 18 Uhr im FAU-Lokal, Straßburgerstraße 38 (U-Sehnefelder Platz). Schaut vorbei!
Erich-Mühsam-Gedenklesung
Die Anarchosyndikalistische Jugend Berlin präsentiert:
Anlässlich des Todesstages des anarchistischen Dichters und Autors , der 1934 im KZ Oranienburg ermordet wurde.Es werden Gedichte und Texte aus der Feder Mühsams gelesen. Diskussionen über das Gehörte sind natürlich erwünscht.

Share and Enjoy:
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • MySpace
  • Facebook

1 Antwort auf „ASJ Berlin Sommerprogramm“


  1. 1 Ist das Angebot für Jugend-Fahrräder überall gleich? | RSS Verzeichnis Pingback am 11. Juli 2010 um 19:13 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.